Mein Weg mit Gitarre

Seit meinem 13. Lebensjahr spiele ich Gitarre.

Nachdem ich als Grundschulkind immer gerne Melodien auf der Gitarre meines großen Bruders geklimpert hatte, besuchte ich als 13 jährige einen Gitarrenkurs für Anfänger. Diesem Kurs entwachsen, lernte ich autodidaktisch zeitgenössische Lieder zu begleiten, mit immer komplexer werdenden Anschlagstechniken. Als mich Fingerstyle Gitarrenmusik interessierte, lernte ich nach Tabulatur zu spielen und brachte mir einige neue "Fingertricks" bei.
Es folgte der Einstieg in die klassische Gitarrenmusik und erstes Spiel nach Noten.
Parallel dazu ging ich zur Schule, erlernte einen Beruf und übte ihn viele Jahre aus.
Schließlich entschied ich mich für die Musik, hängte meinen Beruf an den Nagel und studierte Musikpädagogik an der Uni Bremen. Nun unterrichte ich seit 2009 viele verschiedene Menschen im Fach Gitarre, seit 2016 im gemeinsam mit Kerstin Sievers gegründeten Musikinstitut "Klang 87" in Bremen Findorff.